Büroorganisation

Unsere Kernkompetenz ist die Administration, unser Spezialgebiet sind Ihre Kunden.

Im Zuge der Digitalisierung haben sich viele Aufgaben im Büro geändert. Management bedeutet, zu überwachen, zu organisieren und zu steuern. Wer diese Aufgaben in Bezug auf Büroprozesse übernimmt, ist heute Office Manager:in.

Mit Verständnis für alle unternehmerischen Prozesse, mit Organisationstalent, kaufmännischem Know-how und Kommunikationsfähigkeit leiten wir die Arbeit gesamter Teams – Erfahren, Loyal und Ehrlich!

Wir bieten professionelle Unterstützung für Ihr Büro und für Sie persönlich, in Projektarbeit oder auch im Falle von Überlastung – aufgrund von Mitarbeiterausfällen oder steigendem Arbeitsaufkommen.

Zuverlässiger Umgang in praktisch allen (Office-)Bereichen:

Leitung Verwaltung │ Assistenz CEO + Vertriebsleitung und Projektmanager │ Redaktion

Recruiting inkl. On-/Offboarding PMOs │ IT-Ausstattung Mitarbeiter + Büros │ Kundenbetreuung

Messen & Events │ Immobilienverwaltung │ Fuhrparkmanagement | Rechnungswesen

Mitarbeit-, Beratung und Testings bei Webseiten Relaunches │ Prozessanalyse u. Optimierung

1st & 2nd Level Support Frontend/Backend | Datenmanagement | Recherchen

Qualitätssicherung bei Erstellung diverser Handbücher und Kataloge (digital + print)

um nur einige Beispiele zu nennen

Wie Komma nichts gefunden? Wir finden eine Lösung: kontakt@komma-ag.de

Komma kann…

  • sicheren Umgang mit gängiger EDV-Anwendersoftware
  • flexibel und kurzfristig
  • gut mit Ihren Kunden und Dienstleistern, auch den anspruchsvollen
  • Teamarbeit mit Kollegen und externen Dienstleistern
  • einfache Büroarbeit ebenso gerne und gewissenhaft erledigen

Büroorganisation / Projektarbeit